Bayerische Polizei – Mann und Frau von zwei Unbekannten tätlich angegriffen – u. a. Halskette entwendet


24.07.2017, PP Unterfranken


WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwei Unbekannte haben am Samstagabend eine Frau und einen Mann tätlich angegangen und dem 23-Jährigen dabei die Kette vom Hals gerissen. Außerdem griffen die Männer sowohl den 23-Jährigen, als auch seine Begleiterin körperlich an und beschädigten mitgeführte Sachen. Hintergründe des Angriffs sollen jetzt die weiteren Ermittlungen klären, die die Kripo Würzburg aufgenommen hat.

Gegen 19:50 Uhr waren der 23-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Begleiterin gemeinsam vom Mainufer Richtung Augustinerstraße gelaufen, als sie auf Höhe eines Cafes zwei Unbekannte ansprachen. Einer der Männer legte den Arm über die Schulter des 23-Jährigen, was dieser jedoch unterband. Im Anschluss soll einer der Täter beide Geschädigte ins Gesicht geschlagen und im weiteren Verlauf den Rucksack des Angegriffenen auf den Boden geschleudert haben. Anschließend ist der 23-Jährige ersten Ermittlungen zufolge noch geschlagen und getreten worden, bevor ihm durch einen der Unbekannten die Halskette entrissen wurde. Beide Geschädigte erlitten leichte Verletzungen, der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.


  • 1. Täter: ca. 26 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schwarze kurz rasierte Haare, trug eine Brille, hatte orientalisches Aussehen, trug graues T-Shirt und blaue Jeansshort, sprach offenbar arabisch und hatte eine Narbe auf der rechten Wange;
  • 2. Täter: ca. 24 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, ebenfalls orientalisches Aussehen und sprach ebenfalls arabisch, trug eine kurze graue Hose, ein grün-weißes Adidas T-Shirt und eine weiße Basecap;


  • Wer hat die Übergriffe am Samstagabend an der angegebenen Örtlichkeit beobachtet?
  • Wer kann Angaben zur Identität der Unbekannten machen?
  • Wer kann genauere Angaben zur Fluchtrichtung der Männer bzw. deren Aufenthaltsorts machen?


Zeugen, die zum beschriebenen Sachverhalt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


 

 

 



Source link