Bayerische Polizei – Totalschaden unter Alkohol-und Drogeneinfluss


Unterstütze Wertheim24.de mit einer Spende

24.06.2017, PP Unterfranken


BASTHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Mercedes kam es am Freitag gegen 21.15 Uhr auf der Staatsstraße 2292 zwischen Wollbach und Bastheim. Bei dem Pkw-Fahrer zeigte der Alkoholtest über 3 Promille.

Beide Fahrzeuge waren in Richtung Bastheim unterwegs. Der 42-jährige Fahrer des Mercedes näherte sich laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit dem Traktor und wollte diesen überholen, als er plötzlich ins Schleudern geriet und mit der Front gegen die Vorderachse des Traktors prallte.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Mercedesfahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,24 Promille. Zudem wiesen Auffälligkeiten auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hin. Der Fahrer räumte daraufhin den Konsum von Marihuana ein. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw konnten 3,8 Gramm der Droge aufgefunden werden.

Am Pkw des Verursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme in der Kreisklinik Bad Neustadt durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Verletzt wurde niemand.


 

 

 



Source link