Blaulicht News : Polizei Stadt- und Landkreis Heilbronn 15.12.2019

 

TechLine / Pixabay

Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Sattelzug stürzt um

Am Sonntagmorgen, gegen 05.25 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Karl-Wüst-Straße/Neckarsulmer Straße ein Verkehrsunfall mit einem Lastzug, der offenbar zu schnell nach links abgebogen war. Nach ersten Ermittlungen wollte der Lenker eines 40 Tonnen-Lastzuges, der mit Zuckerrüben beladen war, von der Karl-Wüst-Straße in die Neckarsulmer Straße/B27 nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang war der beladene Lastzug zu schnell und kippte nach rechts in Rich-tung des dortigen Radweges um. Große Teile der geladenen Zuckerrüben fielen dabei von der Ladefläche und überschütteten den Rad- und Gehweg, sowie den angrenzenden Grünstreifen. Zunächst gelang es dem 33-jährigen Lkw-Fahrer nicht sich aus dem Führerhaus zu befreien, er schaffte es kurze Zeit später aber doch noch aus eigener Kraft. Zur Bergung des Lkw wurde schweres Gerät und ein Kranwagen angefordert. Zeitweise musste die Neckarsulmer Straße/B27 in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde über die Karl-Wüst-Straße umgeleitet. Der Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die FW Heilbronn war mit 5 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztteam und einem Rettungswagen an der Unfallstelle im Einsatz.

Obersulm: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Am Samstag gegen 22.25 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Opel auf der Heilbronner Straße in Obersulm-Weiler. Kurz vor der Einmündung zur Teichstraße kam er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den gesamten Gehweg bis das Auto von einer Mauer wieder auf die Straße abgewiesen wurde. Auf dem weiteren Weg des Fahr-zeugs wurde an der Einmündung Teichstraße ein 16-jähriger Fußgänger erfasst und zu Boden geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Autofahrer ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Sachschaden bei dem Unfall beträgt ca. 3000 Euro.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/