Die Viktoria siegt erneut im Heimspiel : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Buchen 2 : 1

Archivbild : SV Viktoria Wertheim

Die Viktoria präsentierte sich in guter Form bei einem schwer bespielbaren Platz in Bestenheid. Doch mit dem TSV Buchen gab der erwartet schwerer Gegner seine Visitenkarte in Bestenheid ab. Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel mit einem Paukenschlag in der 2 Spielminute. Nach schöner Vorarbeit von Gogollok zog Sachnjuk aus halbrechter Position unbekümmert ab und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Ein Traumstart für die Heimelf. Die Buchener antworteten mit wütenden Angriffen und zeigten Ihre gute Spielanlage ein ums andere Mal. In der 27. Minute ein guter Angriff des TSV, doch Jetzlaff parierte im 1 gegen 1 hervorragend gegen Gästestürmer Platonov. Wertheim war über die gesamte Partie über Konter stets brandgefährlich. Mit einer knappen Führung für Wertheim ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Buchen zu Beginn stark auf und setzten die Abwehr der Viktoria massiv unter Druck. Doch der letzte Pass wollte bei den Gästen nicht ankommen und so war es Anton Ochs in der 76. Spielminute der einen der zahlreichen Konter der Viktoria souverän zum viel umjubelten 2 zu 0 vollendete. Dem Tor ging eine schöne Kombination über die linke Seite voraus und Greulich flankte maßgenau auf Ochs. Der Bann der Buchener schien gebrochen. Ein geschenkter Foulelfmeter in der Nachspielzeit, verwandelt durch Beckmann, war zu spät für die Buchener um noch nachzulegen. So behielt die Viktoria drei ganz wichtige Punkte in Bestenheid und kann nächste Woche befreit zum Auswärtsspiel nach Mosbach fahren.
Schiedsrichter: Jan Kovacs (Schefflenz)
Zuschauer: 90

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
2 Greulich, Pascal
5 Gogollok, Rafael
6 Ratter, Roman
7 Elshani, Labinot
9 Michel, Viktor (76. min Elshani, Quendrim Nr. 3)
10 Sachnjuk, Stefan (64. min Spät, Alexander Nr. 17)
11 Ochs, Anton (88. min Sachnjuk, Andreas Nr. 8)
13 Scheurich, Gregor (C)
15 Helfenstein, Eduard
18 Wenzel, Jonas

Aufstellung TSV Buchen

1 Edelmann, Steffen
5 Münch, Robin (79. min Großkinsky, Manuel Nr. 2)
6 Penner, Eduard
7 Beckmann, Andreas
10 Sen, Ismail (62. min Wolf, Michael Nr. 12)
11 Platonov, Denis
13 Hering, Stefan
14 Gruslak, Daniel
15 Gramlich, Markus
17 Kahzanbeik, Hamid Reza
18 Kugel, Benjamin