Feuerwehr News : ▷ FF Nordkirchen: Feuer in Kuhstall

Fire Rescue Fire Fighter Blue Light
Offenburg / Pixabay


10.11.2020 – 18:37

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen

FF Nordkirchen: Feuer in Kuhstall

NordkirchenNordkirchen (ots)

Am späten Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Bauernschaft Berger alarmiert.

Bei Schweißarbeiten in einem Kuhstall kam es zu einem Brand unterhalb des Spaltenbodens. Der Landwirt hatte bereits erste, erfolgreiche, Löschmaßnahmen ergriffen. Ein Trupp unter Atemschutz führte mit einem C-Strahlrohr Nachlöscharbeiten durch. Im Anschluss wurde der Güllekanal mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz waren die Löschzüge Nordkirchen, Südkirchen und Capelle mit 40 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Heitkamp
Mobil: 0171 68 15 799
E-Mail: tobias.heitkamp@ff-nordkirchen.de
http://www.ff-nordkirchen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016