Feuerwehr News : ▷ FFW Schiffdorf: Wandel bei der Jugendfeuerwehr Spaden: Neue Jugendfeuerwehrwarte und …

Technology Fire Use Vehicle
fsHH / Pixabay


06.06.2021 – 00:28

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FFW Schiffdorf: Wandel bei der Jugendfeuerwehr Spaden: Neue Jugendfeuerwehrwarte und Mitglieder

Schiffdorf-Spaden (ots)

Am Samstag, den 5. Juni 2021, war es endlich soweit: Die Jugendfeuerwehr Spaden versammelte sich in der Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr, um ihre neuen Jugendwarte zu wählen, ihren alten Jugendwart zu verabschieden und neue Mitglieder, welcher aus der Kinderfeuerwehr kommen, zu übernehmen.

Die neue, bereits kommissarisch eingesetzte, Jugendfeuerwehrwartin Sanja Schaade eröffnete gegen 14:00 Uhr die Versammlung. Nach einigen Grußworten durch den Ortsbrandmeister, Kai Schaper, welcher die tolle Jugendarbeit lobt, wurde Sanja Schaade durch die Jugendlichen, offiziell als neue Jugendfeuerwehrwartin der Jugendfeuerwehr Spaden gewählt. Auch in der Funktion des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes gibt es einen Wandel, hier wurde Marc Schulte gewählt. Beide freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit den Jugendlichen und hoffen auf eine gute und vor allem Lehrreiche Zeit für beide Seiten.

Auch der ehemalige Jugendfeuerwehrwart, Sascha Junge, wurde offiziell verabschiedet. Junge war bereits seit 2012 Jugendfeuerwehrwart in Spaden und konnte dementsprechend bereits vielen Jugendlichen – unter anderem auch Sanja Schaade – die Grundlagen der Feuerwehr beibringen und diese bei den Übertritt in die aktive Einsatzabteilung begleiten. Junge bedankt sich für die vergangenen Jahre und wird auch weiterhin zur Seite gesehen. Auch Timo Hencken, ehemaliger stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, bleibt weiterhin mit Rat und Tat im Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Spaden.

Neben dem Wandel in der Jugendfeuerwehrführung, gibt es auch für die Jugendfeuerwehr sechs neue Mitglieder. Besonders erfreulich: Die neuen Mitglieder stammen alle aus der Kinderfeuerwehr Spaden und sind bereits seit vielen Jahren dabei. Auch hier lobt Schaper die tolle Arbeit, denn die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft und somit die Einsatzkräfte von Morgen. Genau deshalb ist es toll, dass soviele Jugendliche Interesse an der Feuerwehr haben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Gemeindepressesprecher
Sönke Eriksen
Mobil: 015771433109
E-Mail: soenke.eriksen@t-online.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016