Feuerwehr News : ▷ FW-BN: Rauchentwicklung aus Dach eines Mehrfamilienhauses

Firefighter Training Firefighters
fish96 / Pixabay Symbolbild


28.11.2020 – 18:49

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

BonnBonn (ots)

Bonn, Rüngsdorf, Heisterbachstrasse, 28.11.2020; 17:01 Uhr. Im späten Nachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bonn telefonisch über eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses informiert. Bei Eintreffen der ersten Löscheinheit konnte kein Rauch entdeckt werden. Bei der Erkundung des Wohnhauses wurde offenkundig, dass der Ofen gerade frisch befeuert worden war. Der Schornstein wurde über die Drehleiter und eine Wartungsklappe kontrolliert. Es konnten hierbei glücklicherweise keinerlei Feststellungen auf ein Schadenfeuer getätigt werden. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz gegen 17:30 Uhr beendet. Für die Dauer der Arbeiten musste die Heisterbachstrasse voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Sebastian Sedlacek
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016