Feuerwehr News : ▷ FW-BN: Ruderboot auf dem Rhein gekentert

Firefighter Training Firefighters
fish96 / Pixabay Symbolbild


24.10.2020 – 22:23

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn (ots)

Bonn-Rüngsdorf

Ein mit 5 Personen besetztes Ruderboot ist aus noch ungeklärten Gründen auf dem Rhein in Bonn gekentert. Alle Ruderer konnten sich aus eigener Kraft an das linksrheinische Ufer bei Rheinkilometer 645,5 retten. Dabei wurden 4 Ruderer verletzt, ein Ruderer blieb unverletzt. Die Patienten wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. Alle 4 Patienten wurden ins Krankenhaus gebracht. An der Einsatzstelle war 1 Notarzt, 3 Rettungswagen, die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Horst Neffgen
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016