Feuerwehr News : ▷ FW Bocholt: Einsatzreicher Montag für die Feuerwehr Bocholt

Rosenbauer Airport Firefighter
Blaulicht-Knipser / Pixabay Symbolbild


27.10.2020 – 08:05

Feuerwehr Bocholt

FW Bocholt (ots)

Bereits beim morgendlichen Wachwechsel wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die B 67 alarmiert. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Motoradfahrer.

Kurz nachdem dieser Einsatz abgearbeitet wurde musste ein Löschfahrzeug aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im Rettungsdienst als First Responder zu einem medizinischen Notfall ausrücken.

Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einer Firma auf der Robert-Bosch-Straße alarmiert. Hier kam es zu einer Fehlauslösung bei Erweiterungsarbeiten an der Sprinkleranlage.

In den Abendstunden wurde der Einsatzzentrale eine Ölspur auf der Karolingerstraße gemeldet. Diese wurde daraufhin von der Feuerwehr beseitigt.

Um 23:30 wurde der Einsatzzentrale der Feuerwehr Bocholt durch mehrere Notrufe ein ausgelöster Heimrauchmelder und sichtbarer Flammenschein in einem Mehrfamilienhaus auf der Langenbergstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass der Heimrauchmelder durch einen technischen Defekt ausgelöst hatte. Das Gebäude stand wegen Sanierungsarbeiten leer. Zu diesem Einsatz wurden auf Grund der eingegangenen Meldung ebenfalls die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bocholt rückte in den vergangenen 24 Stunden zu insgesamt 45 Einsätzen aus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bocholt
Michael Burhoff
Telefon: +0049 2871 2103 121
E-Mail: michael.burhoff@bocholt.de
https://www.bocholt.de/rathaus/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/