Feuerwehr News : ▷ FW Bremerhaven: Brand einer Absauganlage in einer Tischlerei

Fire Department Firefighter Fireman
maxlenke / Pixabay


03.05.2021 – 17:36

Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven wurden gegen 14:28 Uhr zu einem Brand einer Späneabsauganlage in einer Tischlerei im Stadtteil Grünhöfe alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus der Absauganlage und drohten auf das Dach überzugreifen.
Die Mitarbeiter hatten bereits die Tischlerei verlassen. Der Brand wurde im Innenangriff bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.
Der Einsatzleitdienst, der 1. Löschzug, zwei weitere Löschfahrzeuge, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen wurden beim Brand der Absauganlage eingesetzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven und die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf waren mit insgesamt 32 Einsatzkräften am Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: KRO

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*