Feuerwehr News : ▷ FW Dinslaken: Küchenbrand im Reihenhaus


23.01.2021 – 06:44

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Küchenbrand im Reihenhaus

Dinslaken (ots)

In einem Mehrfamilien und Reihenhaus im Ortsteil Lohberg kam es am Freitagabend in einer Küche zu einem Brandereignis. Von dort hatte das Feuer beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf ein Vordach im rückwärtigen Bereich des Gebäudes übergegriffen. Der Bewohner der betroffen Wohnung hatte nach einem Löschversuch die Wohnung bereits verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt und in ein Dinslakener Krankenhaus transportiert. Da die Gefahr bestand, dass das Feuer im rückwärtigen Bereich auch auf das Dach übergreifen könnte, wurden ein Vater mit seinem 4jährigen Kind von der Feuerwehr unter Schutzmaßnahmen gegen den Brandrauch durch den leicht verrauchten Treppenraum ins freie geführt. Der Brand in der Küche und im Außenbereich konnte mit 2 C Rohren schnell abgelöscht und der Rauch mittels eines Lüfters aus dem Gebäude geblasen werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude innen und außen mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester. Auch die junge Familie wurde durch weitere Kräfte des Rettungsdienstes versorgt und zur Untersuchung in ein Dinslakener Krankenhaus transportiert. Nach etwas über einer Stunde konnten die 39 Einsatzkräfte des Löschzuges Stadtmitte, der hauptamtlichen Wache und des Rettungsdienstes wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Jan van Kamp
Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: jan.vankamp@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016