Feuerwehr News : ▷ FW-E: Kellerbrand in Einfamilienhaus – Keine Verletzten (FOTO)

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay Symbolbild


06.01.2021 – 08:31

Feuerwehr Essen

FW-E: Kellerbrand in Einfamilienhaus - Keine Verletzten (FOTO)

Essen-Kray, Brunhildenstraße, 05.01.2021, 15:40 UhrEssen-Kray, Brunhildenstraße, 05.01.2021, 15:40 Uhr (ots)

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Essen um 15:40 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Doppelhaushälfte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum erkundet werden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Das Feuer, eine brennende Waschmaschine, war schnell gelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht. Nach gut einer Stunde konnte das letzte Fahrzeug die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz befanden sich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016