Feuerwehr News : ▷ FW-E: Zimmerbrand – keine verletzten Personen

 

Fire Fire Truck Blue Light Siren
TechLine / Pixabay


25.01.2020 – 19:38

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand - keine verletzten Personen

Essen-Altendorf, Altendorfer Straße, 25.01.2020, 16:34 Uhr (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am heutigen Nachmittag zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Altendorfer Straße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Brandrauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss. Unter dem Schutz von vier Pressluftatmern gingen zwei Trupps mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und eventuellen Menschenrettung in die Brandwohnung vor. Hier brannten Teile der Kücheneinrichtung. Personen waren glücklicherweise nicht betroffen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die zwei Bewohner der betroffenen Wohnung kamen bei Verwandten unter. Nach Lüftungsmaßnahmen und abschließenden Schadstoffmessungen übernahm die Polizei die Einsatzstelle. (md)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Michael Dörr
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 228233
E-Mail: michael.doerr@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bilder Wertheimer Weihnachtsmarkt Adventskalender Tag 14 im Da Barista und Spitzer Turm mit Nachtaufnahmen 14.12.2017