Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Einsatzreicher Sonntag für die Gevelsberger Feuerwehr

Fire Rescue Fire Fighter Blue Light
Offenburg / Pixabay


24.01.2021 – 20:12

Feuerwehr Gevelsberg

Gevelsberg (ots)

Am Sonntag rückte die Gevelsberger Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen im gesamten Stadtgebiet aus. Bedingt durch das landesweit einfallende Wintertief kam es zu vermehrten Schneebrüchen von Bäumen und größeren Ästen. So mussten die Einsatzkräfte oftmals Straßen und Gehwege von umgefallenen Bäumen und Ästen räumen. Zu einer größeren Einsatzlage kam es im Bereich der Eichholzstraße von der Wittenerstraße bis zur Berchemallee. Dort wurde unter der Fühung des Einsatzleiters P.Dietrich in Absprache mit Straßen-NRW die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt,da hier eine erhebliche Bruchgefahr der Bäume auf die Eichholzstraße bestand.Im weiteren Tagesverlauf wurden die Gefahrenbäume dann von der Straßenmeisterei beseitigt.Die Fahrbahn wurde im Anschluß wieder freigegeben. Zusätlich rückten die Kräfte der Hauptwache noch zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst und einer Ölspur im Bereich der Haßlinghauserstraße aus.Im Einsatz befanden sich neben Kräfte der Haupwache die Löschzüge 1 und 2.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Jörg Aust
Telefon: 02332 3600
E-Mail: joerg.aust@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016