Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Ertrinkungsunfall | Presseportal

 

Fire Toys Blue Light Vehicle
distel2610 / Pixabay Feuerwehr im Einsatz


09.08.2020 – 19:27

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Sonntag , den 09.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal und die Feuerwehr Wuppertal um 15:35 Uhr zu einer Erstversorgung zum Beyenburger Stausee gerufen. Aus unbekannten Gründen war eine Person unter Wasser gekommen, wurde durch Passanten aus dem Wasser gerettet und wiederbelebt. Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Da 15 weitere Personen, überwiegend im jugendlichen Alter, unmittelbar betroffen oder zeuge des Unfalls waren, musste eine umfangreiche Betreuung durch Rettungsdiensteinheiten des Ennepe-Ruhr-Kreises durchgeführt werden. Die Personen wurden registriert und durch Notfallseelsorger und DRK-Kräfte betreut. Zwei dieser Personen wurden ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Einsatz endete um 18:35 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016