Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Frontalunfall auf der Buchenstraße mit zwei verletzten Personen

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay


21.01.2021 – 18:17

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Frontalunfall auf der Buchenstraße mit zwei verletzten Personen

Herdecke (ots)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag um 16:09 Uhr auf der Buchenstraße im Ortsteil Herrentisch. Hier sind zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Bei dem Unfall wurde eine 22- jährige Hagenerin schwerverletzt und eine 89- jährige Herdeckerin leicht verletzt. Beide Patienten wurden dem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr unterstützte die Patientenversorgung des Rettungsdienstes vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Da aus den Fahrzeugen Betriebsmittel ausliefen, wurde auch der Brandschutz sichergestellt. Die Betriebsmittel wurden später mit Bindemittel abgestreut. Die Fahrzeugbatterien wurden durch die Feuerwehr abgeklemmt. In den Unfallfahrzeugen hatten alle Airbags ausgelöst.

Im Einsatz waren neben einem Hilfeleistungszug der Feuerwehr zwei Rettungswagen (Herdecke, Hagen) und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Witten.

Einsatzdauer: 60 Minuten.

Bildquelle: Marko Schöpper, Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016