Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Kaminbrand, Ölspur und zahlreiche schneebedingt Einsätze


24.01.2021 – 16:13

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Kaminbrand, Ölspur und zahlreiche schneebedingt Einsätze

Sprockhövel (ots)

Gestern um 12:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel zu einem Kaminbrand „Am Becker“ gerufen. Die Einsatzkräfte kontrollierten mittels Wärmebildkamera den Kamin. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und der Schornstein mit einem Kaminkehrgerät gefegt. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem hinzugerufenen Schornsteinfegermeister übergeben. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden.

Am heutigen Sonntag gegen 7:40 Uhr unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst mit einer Türöffnung, um den Zugang zur Behandlung einer gestürzten Person zu ermöglichen.

Zahlreiche schneebedingte Einsätze wurden in der Zeit von 7:00 bis 14:30 Uhr im gesamten Stadtgebiet abgearbeitet. Auf der Nockenbergstraße fiel ein Baum auf ein Auto, in der sich eine Person befand. Nach Freischneiden des PKWs konnte die Person unverletzt das Fahrzeug verlassen. Umgestürzte Bäume, die Fahrbahnen versperrten, wurden mit Motorsägen zerkleinert und von den Fahrbahnen entfernt.

Von 13:00 bis 15:00 Uhr wurde eine ca. 500 m lange Ölspur auf der Quellenburgstraße abgestreut. Hierbei wurden 24 Sack Bindemittel verbraucht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016