Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Kaminbrand & Sturm „Victoria“ beschäftigen Feuerwehr

Fire Toys Blue Light Vehicle
distel2610 / Pixabay Feuerwehr im Einsatz


17.02.2020 – 18:41

Feuerwehr Sprockhövel

Sprockhövel (ots)

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9:30 Uhr zu einem Kaminbrand in der Uhlenbruchstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden mittels Wärmebildkamera hohe Temperaturen von außen festgestellt. Der Kamin wurde mehrmals gekehrt und schließlich an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben.

Außerdem rückte die Feuerwehr zwischen 10:00 und 16:30 Uhr zu drei wetterbedingten Einsätzen, verursacht durch Sturmtief „Victoria“, aus. In der Straße „Ostholt“ und „Auf der Gethe“ hingen umgestürzte Bäume in Oberleitungen. Die Feuerwehr konnte die Bäume an beiden Stellen aber nicht entfernen. Am Folgetag mussten die Leitungen vorab abgehangen werden. Die Wehr sperrte die Bereiche allerdings ab.

Zusätzlich alarmierten Anwohner in der Mittelsraße die Einsatzkräfte, da sich das Dach eines Carports gelöst hatte und gegen ein Haus geweht wurde. Das Dach wurde gegen ein erneutes wegwehen gesichert. Ein weiteres Eingreifen war nicht nötig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Presseprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016