Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Mehrere Einsätze in Ennepetal

Fire Toys Blue Light Vehicle
distel2610 / Pixabay Feuerwehr im Einsatz


03.03.2021 – 06:09

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 02.03.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Um 12:45 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Gewerbestraße, einen Brand. In einer Fertigungshalle war eine Maschine in Brand geraten. Durch erste Löschmaßnahmen konnte der Brand durch Mitarbeiter bereits eingedämmt werden. Die Feuerwehr übernahm die restlichen Löscharbeiten und lüftete die Halle. Es waren die Hauptamtliche Wache, der Löschzug Milspe/Altenvoerde und die Löschgruppe Voerde mit 7 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz. Für die Feuerwehr Ennepetal endete dieser Einsatz um 14:33 Uhr.

Gerade wieder an der Wache angekommen, ertönte für die Hauptamtliche Wache erneut der Alarmgong. Um 14:41 Uhr ging es zu einem Wasserrohrbruch in die Hinnenberger Straße. Hier wurde ein Leitungsdefekt in einer Wohnung festgestellt. Die Einsatzkräfte verschafften sich zutritt zur Wohnung und konnten die defekte Leitung schließen. Dieser Einsatz endete für die 7 Einsatzkräfte um 15:22 Uhr.

Um 14:58 Uhr ging auch schon der nächste Alarm ein. In der Herminghauser Straße brannte ein Mülleimer. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr, löschten aufmerksame Bürger den Müllbehälter. Die Feuerwehr brauchte die Einsatzstelle nur noch zu kontrollieren und rückte wieder ein. Für die eingesetzten Kräfte der Hauptamtlichen Wache und der Löschgruppe Rüggeberg endete dieser Einsatz um 15:37 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016