Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Verkehrsunfall mit Hubschrauber und Ölspur

 

Fire Emergency Medical Services
Markus_Roider / Pixabay


14.01.2020 – 20:47

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Verkehrsunfall mit Hubschrauber und Ölspur

Sprockhövel (ots)

Am Dienstagnachmittag ist die Feuerwehr Sprockhövel zu zwei Einsätzen ausgerückt. Ab 16:06 Uhr wurde eine Ölspur in den Bereichen der Mittelstraße und Schmiedestraße abgestreut. Eine Kehrmaschine reinigte im Anschluss die betroffenen Stellen. Insgesamt waren 18 ehrenamtliche Einsatzkräfte für 60 Minuten beschäftigt.

Um 16:34 Uhr verunfallte eine Person mit ihrem Roller im Kreuzungsbereich der Bochumer Straße mit der South-Kirkby-Straße. Nach jetzigen Erkenntnissen war daran kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Die Feuerwehr unterstützte professionell den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verunfallten und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Der nachgeforderte Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Dortmund“ über den Luftweg zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr sicherte hier Start und Landung auf einem Feld neben der Unfallstelle ab. Nach einer Stunde war dieser Einsatz für die 14 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Der Verunfallte wurde bodengebunden in eine Bochumer Klinik der Maximalversorgung verbracht. Über die genaue Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/