Feuerwehr News : ▷ FW-EN: Zigarette löste Schwelbrand aus

FW Königswinter: Carport brennt in Oberdollendorf


21.01.2020 – 03:15

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Wegen einer nicht richtig gelöschten Zigarette wurde die Feuerwehr Ennepetal am Montag um 22:16 Uhr zu einer Wohnung in die Loher Straße alarmiert. Der Bewohner wurde durch den ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Der Bewohner löschte die brennenden Gegenstände auf dem Tisch. Der Bewohner lüftete die Wohnung über Fenster und Treppenhaus was dazu führte, dass eine weitere Bewohnerin den Brandgeruch und Brandrauch wahrnahm und die Feuerwehr alarmierte. Es wurden Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr durchgeführt. Der Mieter der Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Einsatz endete um 22:41 Uhr Direkt im Anschluss wurde die Feuerwehr zu einer verletzten Person hinter verschlossener Tür in die Fuhrstraße gerufen.Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung. In der Wohnung konnte eine verletzte Person angetroffen werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz konnte um 22:43 beendet werden. Ein nicht alltäglicher Einsatz ereignete sich um 00:29 Uhr. Ein Lastwagen fährt sich auf den Weg in Ennepetal fest. Der Fahrer aus Litauen ließ sich vom Navi leiten, und fuhr sich auf einer Baustraße am Ebbinghauser Weg fest. Der LKW wurde mit einer Seilwinde durch die Feuerwehr wieder auf die Fahrbahn gezogen. Da der LKW nicht weiter beschädigt wurde, konnte der Fahrer seine Fahrt anschließend weiter fortführen. Die Löschgruppe Voerde und der Löschzug 1 stellten in der Zeit den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Der Einsatz endete um 02.02 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/