Feuerwehr News : ▷ FW Frankenthal: Wohnungsbrand – Erstmeldung

Firefighter Training Firefighters
fish96 / Pixabay Symbolbild


24.10.2020 – 22:36

Freiwillige Feuerwehr Frankenthal

FW Frankenthal: Wohnungsbrand - Erstmeldung

Frankenthal (ots)

Seit ca. 19:45 Uhr ist die Feuerwehr Frankenthal anlässlich eines Wohnungsbrandes im 6.OG eines Hochhauses in der Albert-Haueisen-Straße in Frankenthal im Einsatz. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung bereits im Vollbrand, die Flammen schlugen aus dem Balkon der Wohnung heraus und der Brand drohte auf die darüberliegenden Stockwerke überzugreifen. Dies konnte soweit durch einen Außenangriff über die Drehleiter und einen Innenagriff – jeweils unter Atemschutz – verhindert werden.

Nach aktuellem Stand wurde eine Person durch den Brand verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Die Löschmaßnahmen dauern aufgrund der erheblichen Brandlast in der Wohnung noch an.

Im Einsatz befinden sich neben der Feuerwehr Frankenthal, die Feuerwehr Ludwigshafen und die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim. Unterstützt werden diese durch den Rettungsdienst, die Polizei und das THW.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stadt Frankenthal, Nordring 3, 67227 Frankenthal
Redaktion: Gisela Böhmer / Thomas Bader (Pressesprecher)
E-Mail: presse@feuerwehr-frankenthal.de
Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrFrankenthal/
Twitter: https://twitter.com/FT_Feuerwehr@FT_Feuerwehr

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016