Feuerwehr News : ▷ FW-GL: Überflutete Keller und übergetretener Bach nach Starkregen in Bergisch Gladbach

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay Symbolbild


08.07.2021 – 20:14

Feuerwehr Bergisch Gladbach

FW-GL: Überflutete Keller und übergetretener Bach nach Starkregen in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach (ots)

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde in den frühen Abendstunden des 08.07.2021, in Folge des Unwettertiefs „Arno“, über diverse vollgelaufene Keller und überflutete Straßen informiert.
Daraufhin wurden die hauptamtlich besetzten Feuerwachen 1 und 2, sowie die ehrenamtlichen Löschzüge Bensberg und Paffrath/Hand alarmiert.

Im Stadtteil Sand von Bergisch Gladbach ist der Lerbach über die Ufer getreten. Aufgrund der Rückmeldung der ersteintreffenden Einsatzkräfte, wurde der diensthabende Einsatzführungsdienst (B-Dienst) zur Einsatzstelle beordert. Mit Hilfe des Baggers eines ortsansässigen Garten- und Landschaftsbaus konnte die verstopfte Unterführung frei gemacht werden.

Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften und 13 Einsatzfahrzeugen an diversen Einsatzstellen, hauptsächlich im südlichen/östlichen Stadtgebiet von Bergisch Gladbach, tätig.
———————————————————————–
Eingesetzte Einheiten der Feuerwehr Bergisch Gladbach

   Feuer- und Rettungswache 1 und 2, B-Dienst 1 
(Einsatzführungsdienst), LZ Paffrath/Hand, LZ Bensberg, ---------- 
------------------------------------------------------------- 

Einsatzleiter: Benjamin Severin-von Polheim

———————————————————————–
Für Rückfragen:

Für Presseanfragen nutzen Sie bitte unsere Presse-Rufnummer 02202 238-538 oder presse@feuerwehr-gl.de.

Der Leitungsdienst (A-Dienst) der Feuerwehr Bergisch Gladbach ist rund um die Uhr über die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises unter der Rufnummer 02202 238-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bergisch Gladbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02202 238-538
E-Mail: presse-feuerwehr@stadt-gl.de
Presseportal: www.presseportal.de/blaulicht/nr/116240/
www.feuerwehr-gl.de
Twitter: www.twitter.com/feuerwehrgl
Facebook: www.facebook.com/feuerwehrgl

Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016