Feuerwehr News : ▷ FW-KA: PKW-Brand in Karlsbad-Ittersbach konnte rasch gelöscht werden

Fire Fire Truck Blue Light Siren
TechLine / Pixabay


26.01.2021 – 14:12

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

Karlsbad-Ittersbach (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Morgen gegen 08:10 Uhr zu einem PKW Brand in einer Tiefgarage eines größeren Gewerbeobjektes in Karlsbad-Ittersbach. Das Feuer im Motorraum konnte schnell von 2 Atemschutztrupps mit jeweils einem C-Rohr gelöscht, und somit weiterer Schaden verhindert werden. Nach Abschluss von umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Wehr gegen 09:15 Uhr wieder einrücken.

2 Personen, welche Rauchgase eingeatmet hatten, wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad mit insgesamt 40 Mann und 7 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Holger Fuhr im Einsatz. Die Organisatorische Leitung des Rettungsdienstes hatte Matthias Wahl. Unter ihm waren insgesamt 8 Rettungskräfte im Einsatz. Die Polizei war mit 3 Streifen vor Ort und hat nach Abschluss der Löschmaßnahmen erste Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressestelle
Andreas Bimmler
Telefon: 0170 7789512
E-Mail: feuerwehr.pressestelle.kfvka5@gmx.de
Internet: http://www.kfv-ka.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*