Feuerwehr News : ▷ FW-LK Leer: Verkehrsunfall in Gandersum – PKW überschlug sich

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay


04.12.2020 – 09:37

Feuerwehr Landkreis Leer

OldersumOldersum (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen ist es zwischen Oldersum und Gandersum zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann in seinem Wagen eingeklemmt wurde. Der Fahrer eines VW Polo war aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen landete im Graben und überschlug sich. Der Polo blieb auf dem Dach im Graben liegen.

Glücklicherweise führte der Graben nur wenig Wasser. Ersthelfer alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Der Rettungsdienst aus Emden und die Feuerwehr aus Oldersum waren binnen weniger Minuten vor Ort. Eine Erstversorgung des Mannes erfolgte noch im Fahrzeug. Unterdessen wurde von der Feuerwehr eine technische Rettung eingeleitet.

Die Einsatzkräfte entfernten mittels hydraulischen Rettungsgerät zunächst die Heckklappe des Polo und im weiteren Verlauf auch noch eine Sitzreihe im Fahrzeug. Mit einem Spinbord wurde der Fahrer dann so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben und nach Emden ins Krankenhaus gebracht. Zur schwere der Verletzungen können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Neben der Feuerwehr Oldersum war von der Kreisfeuerwehr auch der Rüstwagen alarmiert. Dieser brauchte jedoch nicht mehr eingesetzt werden und konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz beenden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr dann beendet. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde durch ein Abschleppunternehmen eingeleitet.

++ 03.12.2020 – 04:54 ++ ++ Gandersum – L2 ++

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de

Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016