Feuerwehr News : ▷ FW Ludwigshafen: Gebäudebrand Frankenthaler Straße, Ludwigshafen Stadtteil West

Fire Toys Blue Light Vehicle
distel2610 / Pixabay Feuerwehr im Einsatz


10.03.2021 – 13:00

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

FB,Am Mittwoch den 10.03.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 11:11 Uhr, durch eine Brandmeldeanlage, zu einem Gebäudebrand in die Frankenthaler Straße Stadtteil West alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung im Bereich des Aufzugschachtes feststellbar. In der Erkundungsphase wurde ein Kabelbrand lokalisiert. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht, umfangreiche Entrauchungs- und Nachlöscharbeiten waren allerdings notwendig.
Für die Dauer des Einsatzes standen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte für den Stadtschutz zusätzlich zur Verfügung.
Es kamen Keine Personen zu Schaden.
Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen mit 8 Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016