Feuerwehr News : ▷ FW Ludwigshafen: Schwerer Verkehrsunfall L530

Fire Fire Truck Blue Light Siren
TechLine / Pixabay


24.01.2021 – 18:13

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

FB. Am 24.01.2021 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 16:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der Umgehungsstraße L530 kurz vor dem Ortseingang Mau-dach. Am Unfallgeschehen waren zwei Pkw beteiligt. Da sich der Unfall zur Gemarkungsgrenze der Gemeinde Mut-terstadt ereignetet, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Mutter-stadt alarmiert. Gemeinsam konnten somit insgesamt 7 Personen aus den ver-unfallten Fahrzeugen mittels hydraulisch Rettungsgeräten befreit werden. Alle zum Teil schwer verletzten Personen mussten in umliegende Krankenhäuser aufgenommen werden. Auch der Rettungshub-schrauber Christoph 5 kam zum Einsatz. Die Umgehungsstraße war für diesen Zeitraum komplett ge-sperrt. Zur Unfallaufnahme unterstützt die Feuerwehr mit großflächigen Ausleuchtungsmaßnahmen. Beide Feuerwehren waren mit 32 Einsatzkräften und 10 Fahr-zeugen im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungs-dienst mit 22 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen, der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Poli-zei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016