Feuerwehr News : ▷ FW-MG: Einsatz des Rettungshubschraubers (RTH) Christoph 9

Fire Rescue Fire Fighter Blue Light
Offenburg / Pixabay


28.02.2021 – 12:35

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Einsatz des Rettungshubschraubers (RTH) Christoph 9

Mönchengladbach-Odenkirchen, 28.02.2021, 09:04 Uhr, Duvenstraße (ots)

Gegen 09:00 Uhr wurde ein Rettungshubschrauber aus Duisburg zu einer Einsatzstelle auf der Duvenstraße alarmiert. In einer Wohnung war eine Person gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Der anwesende Notarzt vor Ort hatte entschieden, dass ein schneller und schonender Transport zu einer Spezialklinik erforderlich war.

Der Rettungshubschrauber landete auf dem Skaterplatz in Odenkirchen, übernahm dort den Patienten und flog diesen in eine Klinik nach Duisburg.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.

Einsatzleiter: Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016