Feuerwehr News : ▷ FW-MG: Essen auf Herd

Fire Rescue Fire Fighter Blue Light
Offenburg / Pixabay


07.12.2019 – 20:42

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Essen auf Herd

Mönchengladbach-Rheydt, 07.12.2019, 13:20 Uhr, Gartenstraße (ots)

Um 13:20 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein piepsenden Rauchwarnmelder gemeldet.

Die Auslösung des Rauchwarnmelders erfolgte durch angebranntes Essen auf dem Küchenherd. Die verrauchte Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter durch Einsatzkräfte entraucht. Die Bewohnerin der Wohnung konnte nach medizinischer Abklärung durch den anwesenden Rettungsdienst in ihrer Wohnung verbleiben. Durch den Einsatz der Feuerwehr kam es im Bereich Gartenstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



Quelle :Presseportal.de
https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/