Feuerwehr News : ▷ FW-MG: Küchenutensilien auf angeschaltetem Herd und brennende Hecke verursachen …

Fire Emergency Medical Services
Markus_Roider / Pixabay


12.06.2021 – 20:41

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Küchenutensilien auf angeschaltetem Herd und brennende Hecke verursachen Feuerwehreinsätze

Mönchengladbach, 12.06.2021, Rheydter Straße und Overstieg (ots)

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach kurz nacheinander zu zwei Einsätzen alarmiert.

Beim 1. Einsatz, um 16:30 Uhr auf der Rheydter Straße, hatten Küchenutensilien auf einem eingeschalteten Herd gekokelt. Hier hatten Nachbarn Brandgeruch und einen Rauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Da der Mieter nicht zuhause war, musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft werden. Ein Einsatztrupp unter Atemschutz stellte dann einen Schwelbrand auf dem eingeschalteten Herd fest. Der Herd wurde ausgeschaltet, die Küchenutensilien im Spülbecken abgelöscht und der entstandene Rauch durch Querlüftung aus der Wohnung entfernt.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Beim 2. Einsatz, um 16:54 Uhr auf dem Overstieg, im Ortsteil Bettrath Hoven, brannte eine 3m hohe Lebendhecke auf einer Länge von 3m. Diese war durch Flexarbeiten entzündet worden. Der Brand wurde durch einen Einsatztrupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr gelöscht, wodurch eine Ausbreitung verhindert werden konnte. Auch hier kamen keine Personen zu Schaden.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Daniel Hein

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen I (Neuwerk) und II (Holt), die Einheit Rheydt und Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016