Feuerwehr News : ▷ FW-MG: Maschinenbrand in Großdruckerei

Firefighter Training Firefighters
fish96 / Pixabay Symbolbild


01.02.2021 – 11:14

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Maschinenbrand in Großdruckerei

Mönchengladbach-Flughafen, 01.02.2021, 07:21 Uhr, Grunewaldstraße (ots)

Am Morgen wurde die Feuerwehr durch die Meldung einer automatischen Brandmeldeanlage zu einer Großdruckerei alarmiert. Dort waren Teile einer Druckerstraße in Brand geraten. Die Mitarbeiter hatten bereits mehrere tragbare Schaum- und Kohlendioxidlöscher in die Maschine entleert und somit eine Ausbreitung des Brandes unterbinden können. Die Feuerwehrkräfte konnten durch den Einsatz eines C-Rohres und weiterer tragbarer Löschgeräte den Brand endgültig löschen. Durch Auslösung der Rauchabzüge konnten die betroffenen Hallenbereiche zügig entraucht werden. Die Einsatzstelle konnte dem Produktionsleiter übergeben werden. Der Brand blieb auf seinen Entstehungsort begrenzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Löschfahrzeug der FRW II (Holt), der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016