Feuerwehr News : ▷ FW-MG: Rauchentwicklung durch angebrannte Speisen

Firefighter Training Firefighters
fish96 / Pixabay Symbolbild Feuerwehr im Einsatz


20.12.2019 – 20:59

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchentwicklung durch angebrannte Speisen

Mönchengladbach-Gladbach, 20.12.2019, 18:14 Uhr, Adenauerplatz (ots)

Am heutigen frühen Abend hörten aufmerksame Mieter eines Mehrfamilienhauses den Alarmton eines Rauchwarnmelders. Sie machten sich auf die Suche nach der Quelle des Geräusches und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf. Ein Geruch nach angebrannten Speisen war im Treppenraum des Mehrfamilienhauses immer deutlicher zu riechen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich ohne einen Schaden zu verursachen einen Zugang zur Wohnung, schalteten den Herd auf dem die Speisen bereits unter starker Rauchbildung schwelten aus und öffneten die Fenster der Wohnung. Durch das schnelle umsichtige Handeln der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Tätigkeit der Einsatzkräfte beschränkte sich darauf, die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter zu entrauchen. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



Quelle :Presseportal.de
https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/