Feuerwehr News : ▷ FW-MK: Ein besonderes Ereignis in einer besonderen Zeit

Technology Fire Use Vehicle
fsHH / Pixabay


28.05.2020 – 15:12

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Ein besonderes Ereignis in einer besonderen Zeit

Iserlohn (ots)

„Die Tatsache, dass wir uns heute nicht die Hände schütteln oder den zeremoniellen Wechsel der Schulterklappen vollziehen, kann und darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir hier und heute einen kleinen historischen Moment erleben“, so Jörg Döring, Leiter der Feuerwehr, in seiner Ansprache anlässlich der heutigen Beförderungen. „Der Rettungsdienst und viel mehr die Mitarbeiter, die maßgeblich im Rettungsdienst tätig sind, erfahren hiermit die Wertschätzung, die ihnen zusteht“.

Im Beisein des Vorsitzenden des Feuerwehrausschusses, Michael Barth, sowie Carmen Malkus, Bereich Personal, konnte Jörg Döring heute 14 Oberbrandmeister zu Hauptbrandmeistern befördern. Hintergrund dieser Beförderungen ist die Einstufung von Notfallsanitätern in die Besoldungsgruppe A9 „Hauptbrandmeister“, welche als Teil des „Masterplans Feuerwehr“ schon Ende 2018 einstimmig in der Politik beschlossen wurde. Die zu Grunde liegenden Planstellen „Fahrzeugführer Rettungsdienst“ sind damit nun vollständig besetzt.

Jörg Döring und Michael Barth bedankten sich vor der Kulisse des Floriansdorfes bei den Mitarbeitern für die täglich professionell geleistete Arbeit für den Iserlohner Bürger und übergaben die Urkunden und die neuen Dienstgradabzeichen an

Alexander Will Lars Hoßbach Johannes Berger Peter Sauerbrey Stanislav Toschkov Tim Herrmann Daniel Bracht Marc Pelzing Damian Hryniszak Rene Groll Marcel Hofmann Thorsten Heymann Waldemar Januschewski Sebastian Nölke

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Christopher Rosenbaum
Telefon: 02371 / 8067300
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016