Feuerwehr News : ▷ FW-NE: Brand auf einem Schrottplatz | Rauch zog auf die Autobahn A57

Fire Emergency Medical Services
Markus_Roider / Pixabay


12.01.2021 – 08:35

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Brand auf einem Schrottplatz | Rauch zog auf die Autobahn A57

NeussNeuss (ots)

Am heutigen Dienstag, den 12.01.2021 wurde die Feuerwehr um 5:28 Uhr zu einem Schrottplatz auf dem Holzbüttgener Weg alarmiert, dort war ein Feuerschein wahrnehmbar.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese einen brennenden Container vor, es brannten unter anderem Autoreifen und Holzreste. Der Brand wurde durch mehrere Trupps bekämpft, hierzu wurde auch Löschschaum eingesetzt. Der Brandrauch führte zeitweise zu Beeinträchtigungen auf der nahe gelegenen Autobahn A57.

Im Einsatz waren der hauptamtliche Löschzug sowie der Löschzug Furth und ein Rettungswagen, insgesamt waren 30 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Der Löschzug Stadtmitte stellte eine Wachbereitschaft auf der Hauptwache sicher.

Gegen 7 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*