Feuerwehr News : ▷ FW-NE: Gasaustritt im Neusser Hauptbahnhof | Gebäude für eine Stunde gesperrt

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay Symbolbild


16.01.2021 – 17:40

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Gasaustritt im Neusser Hauptbahnhof | Gebäude für eine Stunde gesperrt

Neuss (ots)

Am heutigen Samstag, den 16.1.2021, wurde die Feuerwehr gegen 9:00 Uhr zum Neusser Hauptbahnhof gerufen. Dort hatte ein Mitarbeiter starken Gasgeruch wahrgenommen und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Die eintreffenden Kräfte konnten bereits bei Betreten des Gebäudes den Gasgeruch olfaktorisch wahrnehmen und begannen sofort mit der Räumung des gesamten Bahnhofs. Zeitgleich wurde der Geruch mit Messgeräten verifiziert und konnte als Erdgas identifiziert werden. Zeitgleich zur Räumung ging ein Trupp unter Atemschutz zum Hausanschlussraum vor und unterbrach für das gesamte Gebäude die zentrale Gaszufuhr. Dies zeigte schnell Wirkung, die Messwerte sanken.

Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben, der nun die Suche nach dem Gasleck übernimmt. Für die Dauer der Maßnahme war der Hauptbahnhof sowohl für Besucher als auch für den Bahnverkehr gesperrt.

Vonseiten Feuerwehr war der Löschzug 10 sowie der Löschzug 11 im Einsatz. Letzterer stellte den Brandschutz auf der Hauptfeuerwache sicher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016