Feuerwehr News : ▷ FW-PB: Kein Brand im Seniorenzentrum

Fire Emergency Medical Services
Markus_Roider / Pixabay


16.05.2020 – 07:24

Feuerwehr Altenbeken

Altenbeken (ots)

Gegen 04:33 Uhr mussten die Löschzüge Altenbeken und Buke zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in das Seniorenzentrum Altenbeken ausrücken. Aufgrund der Objektgröße erfolgten zunächst umfangreiche Erkundungsmaßnahmen. Hierbei kam insbesondere die Drehleiter zum Einsatz. Zeitgleich wurde ein Löschangriff vor dem Gebäude aufgebaut.

Vor Ort konnten jedoch kein Brandereignis festgestellt werden. Die beiden Löschzüge waren unter Leitung von Rainer Hartmann, Leiter der Feuerwehr, ca. eine Stunde im Einsatz.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und zur Einhaltung des Infektionsschutzes haben die unmittelbar eingesetzten Brandschützer sogenannte FFP-2 Schutzmasken getragen. So konnten wir die eingesetzten Einsatzkräfte bei der Erkundung, Mitarbeiter des Seniorenheims und vulnerable Patientengruppen im Gebäude schützen. Zusätzlich standen auf allen Fahrzeugen Mund-Nase-Schutzmasken (MNS) zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Altenbeken
Pressestelle
Herr Schäfers
Telefon: +49 (0)176 32557419
E-Mail: presse@feuerwehr-altenbeken.de
http://www.feuerwehr-altenbeken.de/

Original-Content von: Feuerwehr Altenbeken, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016