Feuerwehr News : ▷ FW Rösrath: Milchlaster rutscht Böschung hinab


26.01.2021 – 06:15

Feuerwehr Rösrath

FW Rösrath: Milchlaster rutscht Böschung hinab

Rösrath (ots)

Am 26.01.2021 um 0:52 wurden alle Einheiten der Stadt zu einem Alleinunfall eines Sattelzuges alarmiert. Ein mit 25.000 Litern Milch beladener Lkw war nach rechts von der Straße abgekommen und drohte eine Böschung hinab zu rutschen. Der Fahrer konnte selbstständig und unverletzt das Fahrzeug verlassen und wurde durch die Feuerwehr betreut. Der Sattelzug wurde gegen weiteres Abrutschen mittels Rüstwagen und Greifzügen gesichert. Anschließend konnte ein Großteil der Milch durch den Unternehmer umgepumpt werden.

Nach dem Eintreffen des Bergeunternehmens konnten die Maßnahmen der Feuerwehr zurückgenommen werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Für die Zeit des Einsatzes war die Sülztalstraße in beide Richtungen gesperrt.

Die Feuerwehr war mit 41 Einsatzkräften vor Ort und konnte nach ca. 3 Stunden den Einsatz beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Rösrath
Björn Roth
Mobil: 0160 4248318
E-Mail: Pressesprecher@feuerwehr-roesrath.de
http://www.feuerwehr-roesrath.de

Original-Content von: Feuerwehr Rösrath, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016