Feuerwehr News : ▷ FW Schalksmühle: brennender Mülleimer in Primusschule

 

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay


20.01.2020 – 15:57

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle

FW Schalksmühle: brennender Mülleimer in Primusschule

Schalksmühle (ots)

Einsatz 20.01.2020 – 13:40 Uhr Löschzug I Brand in Gebäude

Die Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle wurde heute am frühen Nachmittag zur Primusschule alarmiert. Aufgrund der Notrufmeldung auch über die Sirenen. Die Einsatzkräfte der Löschgruppen Schalksmühle und Dahlerbrück konnten vor Ort schnell feststellen, dass „nur“ der Müllbeutel und dessen Inhalt, eines Papierkorbs auf der Jungentoilette am PZ, gebrannt hatten. Schüler und Lehrkräfte hatten das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Die Schülerinnen und Schüler hatten zusammen mit den Lehrkräften die Schule im Vorfeld außerdem wieder einmal sehr zügig verlassen. Aufgrund der entstandenen leichten Rauchentwicklung nahmen die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter vor. Zwei Schüler, die das Feuer mit gelöscht hatten, wurden vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht – sie konnten ohne Befund aber vor Ort verbleiben. Niemand wurde verletzt. Sachschaden entstand ebenfalls nicht. Zur Brandursache kann die Feuerwehr nur insoweit Stellung nehmen, als dass es sich auch bei diesem Fall, nicht um eine spontane Selbstentzündung gehandelt haben wird.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Pressesprecher
Marc Fürst
Telefon: 0176/99997150
E-Mail: feuerwehr@schalksmuehle.de
http://www.feuerwehr.schalksmuehle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/