Feuerwehr News : ▷ FW Sonsbeck: Feuer – Person in Gefahr

Rosenbauer Airport Firefighter
Blaulicht-Knipser / Pixabay Symbolbild


07.03.2021 – 20:19

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck

FW Sonsbeck: Feuer - Person in Gefahr

Sonsbeck (ots)

Sonntag, 07.03.2021, 18:05 Uhr – Zu einem Feuer mit Person in Gefahr musste die Feuerwehr Sonsbeck am Sonntagabend ausrücken. Ursache war angebranntes Essen, eine Person wurde aus der verrauchten Wohnung gerettet.

Um 18:05 Uhr wurden die Einheiten Hamb und Sonsbeck, die Drehleiter der Feuerwehr Alpen sowie der Rettungsdienst zum Hamber Dyck alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte der Einheit Hamb verschafften sich Zugang zu der verrauchten Wohnung und konnten eine Person ins Freie führen. Sie kontrollierten weiterhin die Küche auf eine Brandausbreitung und lüfteten das Gebäude. Die gerettete Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und versorgt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lars Rübekeil
E-Mail: presse@feuerwehr-sonsbeck.de
http://www.feuerwehr-sonsbeck.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016