Feuerwehr News : ▷ FW Stockach: Mehrere Kleineinsätze in den letzten beiden Wochen

Fire Emergency Medical Services
Markus_Roider / Pixabay


14.12.2019 – 23:24

Freiwillige Feuerwehr Stockach

Stockach (ots)

In den Kalenderwochen 49 und 50 hatte die Freiwillige Feuerwehr Stockach verschiedenste Einsätze. Hierbei handelte es sich neben dem bereits berichteten Verkehrsunfall auch um verschiedene Kleineinsätze.

Bei einem Kleineinsatz wird immer nur eine kleine Gruppe an Feuerwehrangehörigen alarmiert und es fährt in der Regel nur ein Fahrzeug zur Einsatzstelle.

04.12.2019 – 18:06 Uhr Es wurde ein angeblicher Flächenbrand im Bereich Osterholz gemeldet. Vor Ort konnte kein Schadfeuer vorgefunden werden. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Von der Abteilung Stadt waren fünf Personen in Bereitschaft.

06.12.2019 – 17:01 Uhr In der Pfarrstraße in Stockach qualmte es aus einem öffentlichen Papierkorb. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Im Einsatz waren 7 Feuerwehrleute. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

08.12.2019 – 06:33 Uhr In einem Wohnhaus mit mehreren Wohnpartien war im Keller ein massiver Wassereintritt durch die Decke. Die Feuerwehr stelle das Hauptwasser ab und nahm mit drei Wassersaugern das im Keller befindliche Wasser auf. Die Feuerwehr war mit 7 Personen rund zweieinhalb Stunden vor Ort.

10.12.2019 – 08:11 Uhr Die Feuerwehr wurde zur Amtshilfe bei einer Türöffnung gerufen. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Türe.

13.12.2019 – 09:32 Uhr Die Feuerwehr wurde zur Aufnahme von Betriebsstoffen auf die B31 alarmiert. Nachdem sechs Feuerwehrangehörige im Gerätehaus eingetroffen waren, wurde die Anforderung zurückgenommen. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell



Quelle :Presseportal.de
https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/