Feuerwehr News : ▷ FW Wipperfürth: Einsatz | Verkehrsunfall [TH1]

FW-DO: 14 m hohes Gerüst drohte im Sturm auf die Straße zu stürzen
Feuerwehr im Einsatz


08.05.2021 – 08:36

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth

FW Wipperfürth: Einsatz | Verkehrsunfall [TH1]

Wipperfürth (ots)

Die Löschgruppe Klaswipper wurde am 07.05.2021 um 17:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B237 alarmiert.

Im Bereich Egerpohl waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Der Rettungsdienst und die Polizei waren bereits an der Einsatzstelle und hatten die Versorgung der Patienten und die Absicherung der Einsatzstelle vorgenommen.

Zur schonenden Patientenrettung musste bei einem PKW die Beifahrertür mittels Schere und Spreizer entfernt und der Rettungsdienst bei der Rettung unterstützt werden. Darüber hinaus wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle mittels Schnellangriff und Pulverlöscher sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

Die Feuerwehr Wipperfürth war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth
Simon Blechmann
Telefon: 02267/8689234
E-Mail: simon.blechmann@feuerwehr-wipperfuerth.de
https://feuerwehr-wipperfuerth.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016