Feuerwehr News : ▷ FW Witten: Außensauna im Vollbrand

Firemen Fire Engine Car Fireman
RoboMichalec / Pixabay


14.12.2019 – 16:26

Feuerwehr Witten

FW Witten: Außensauna im Vollbrand

Witten (ots)

Der Brand eines Saunagebäudes an der Pferdebachstr. hat bei der Feuerwehr Witten für einen arbeitsreichen Nachmittag gesorgt. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte das ca. 100m² große Gebäude, welches im Außenbereich einer Saunalandschaft steht, bereits lichterloh. Da das Schadenobjekt direkt an die Bahnstrecke Witten-Dortmund grenzt, wurde der Notfallmanager der DB alarmiert, der die Strecke unverzüglich sperren und stromlos schalten ließ. Um das Feuer einzudämmen, nahmen mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz Strahlrohre im Außenangriff vor. Die massive Wärmedämmung des Saunagebäudes erschwerte die Löschmaßnahmen erheblich. Die Anwohner wurden über die Notfall-App NINA gebeten, Fenster und Türen zum Schutz vor Brandrauch geschlossen zu halten. Zur Brandentstehung kann momentan noch keine Aussage getroffen werden, die Kripo Bochum ermittelt. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten Altstadt, Stockum und Hölzer im Einsatz. Die entblößte Wache der Berufsfeuerwehr wurde während des Einsatzes von der Löscheinheit Hölzer besetzt, die parallel zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken musste.(dl)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell



Quelle :Presseportal.de
https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/