Feuerwehr Wertheim : Die letzten Einsätze – Stand 15.05.2016

Archivbild : Einsatzbus Feuerwehr Wertheim

Einsatz Nr. 032 – Brandsicherheitswachdienst , Wertheim-Reinhardshof27.04.2016

Für die Einweihung des neuen Krankenhauses stellte die Freiwillige Feuerwehr Wertheim eine Brandsicherheitswache.

 

Einsatz Nr. 033 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Kernstadt03.05.2016

Um 18:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzstelle wurde überprüft, es handelte sich um einen Fehlalarm

 

Einsatz Nr. 034 – Kleinbrand , Wertheim-Reinhardshof 08.05.2016

Um 12:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr telefonisch zu einem Kleinbrand alarmiert. An einer Feuerstelle an einer Grillhütte glimmte noch ein kleinerer Baumstamm, dieser wurde abgelöscht.

 

Einsatz Nr. 035 – THL, Türöffnung , Wertheim-Vockenrot 09.05.2016

Die Feuerwehr Wertheim wurde telefonisch zu einer kleinen technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr angefordert, um eine Wohnungstür zu öffnen, da zu dem Bewohner der Wohnung seit längerer Zeit kein Kontakt bestand. Die Tür wurde geöffnet und die Person leblos aufgefunden. Des weiteren wurde die Katze des Bewohners eingefangen und der Polizei übergeben.

 

Einsatz Nr. 036 – THL, Türöffnung , Wertheim-Bestenheid 11.05.2016

Die Feuerwehr Wertheim wurde telefonisc h zu einer kleinen technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Person war in einer Wohnung gestürzt und die Wohnungstür war verschlossen. Die Tür wurde geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz Nr. 037 – THL, Insekten , Wertheim-Kernstadt 11.05.2016

Die Feuerwehr Wertheim unterstützte mit der Drehleiter einen Imker beim Einfangen eines Bienenschwarmes.

 

Einsatz Nr. 038 – THL , Main, Höhe Kläranlage Urphar 11.05.2016

Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Wertheim erneut telefonisch zu einer Hilfeleistung alarmiert. Radfahrer hatten sich auf der bayrischen Seite des Mains verfahren und wussten erschöpft keinen Ausweg mehr. Sie wurden mit dem Mehrzweckboot auf die badische Seite übergesetzt, wo sie den Rest ihrer Route auf einem befestigten Radweg fortsetzen konnten.

 

Einsatz Nr. 039 – Rauchmelder , Wertheim-Bestenheid 15.05.2016

Um 12:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wegen einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Rauch durch Essen auf dem Herd verursacht wurde. Die betroffene Wohnung wurde mittels Überdruckbelüftung entraucht.

 

Quelle : Freiwillige Feuerwehr Wertheim , Online

 

Bildergalerien / Videos

+++EILMELDUNG+++ Kaminbrand in Wertheim 08.03.2016 – Bildergalerie und Video

 

Bildergalerie : Feuerwehr Wertheim Übungseinsatz in der Wertheimer Altstadt + Videos 04.04.2016

 

Bildergalerie / Video Einweihungsfeier und Führung Neue Feuerwache Wertheim , 08.05.2016