Feuerwehr Wertheim : Die letzten Einsätze – Stand 23.10.2016

Archivbild : Feuerwehr Wertheim beim Übungseinsatz

Einsatz Nr. 097 – Gebäudebrand , Wertheim-Vockenrot 24.09.2016

Um 03:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Gebäudebrand alarmiert. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung, erschwerend kam hinzu, dass sich ca. 30 Personen in dem Gebäude befanden. Da die Wertheimer Drehleiter bei einer Inspektion war, wurde die FF Kreuzwertheim mitalarmiert. Nach einer ersten Erkundung an der Einsatzstelle entspannte sich die Lage. Es brannte lediglich ein Gesteck, was mangels Masse bereits erloschen war. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, anschließend konnte wieder abgerückt werden.

Einsatz Nr. 098 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Kernstadt 01.10.2016

Um 22:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Handmelder eingedrückt wurde, jedoch kein Brand vorlag.

Einsatz Nr. 099 – Sitzbereitschaft , Wertheim-Kernstadt 02.10.2016

An den beiden Sonntagen und an dem Feiertag während der Messe ist eine Sitzbereitschaft in der Feuerwehr anwesend.

Einsatz Nr. 100 – Rauchmelder , Wertheim-Bestenheid 03.10.2016

Um 07:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wegen einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Melder aufgrund von Essen ausgelöst hatte.

Einsatz Nr. 101 – Sitzbereitschaft , Wertheim-Kernstadt 03.10.2016

An den beiden Sonntagen und an dem Feiertag während der Messe ist eine Sitzbereitschaft in der Feuerwehr anwesend.

Einsatz Nr. 102 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Bestenheid 06.10.2016

Um 08:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Einsatz Nr. 103 – Kleinbrand , Wertheim-Reinhardshof 07.10.2016

Um 18:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Es brannte ein Komposthaufen an einer Gartenhütte. Dieser war jedoch bereits durch Nachbarn gelöscht worden. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Einsatz Nr. 104 – Sitzbereitschaft , Wertheim-Kernstadt 09.10.2016

An den beiden Sonntagen und an dem Feiertag während der Messe ist eine Sitzbereitschaft in der Feuerwehr anwesend.

Einsatz Nr. 105 – Feuerwerk , Wertheim-Kernstadt 09.10.2016

Die Feuerwehr Wertheim unterstütze das Abschlussfeuerwerk der Messe durch Anbrennen der bengalischen Beleuchtung und stellen des Brandschutzes.

Einsatz Nr. 106 – THL, Ausleuchten , Wertheim-Reinhardshof 09.10.2016

Um 23:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Für einen Rettungshubschrauber musste ein Landeplatz ausgeleuchtet werden. Dies wurde mit dem Lichtmast des Rüstwagens und der Drehleiter bewerkstelligt.

Einsatz Nr. 107 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Kernstadt 18.10.2016

Um 12:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzstelle wurde erkundet, es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Einsatz Nr. 108 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Bestenheid 20.10.2016

Um 16:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzstelle wurde erkundet, es stellte sich heraus, dass die Anlage durch Lackiernebel auslöste.

Einsatz Nr. 109 – Unklare Rauchenticklung , Wertheim-Reinhardshof 20.10.2016

Um 20:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich dabei um eine Feuerlöscherübung handelte, so dass kein Fahrzeug ausrücken musste.

Einsatz Nr. 110 – THL, Aufzug , Wertheim-Reinhardshof 20.10.2016

Um 17:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wegen festsitzenden Personen in einem Aufzug alarmiert. Die Personen wurden befreit und der Aufzug außer Betrieb benommen.

Einsatz Nr. 111 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Hofgarten 23.10.2016

Zeitgleich mit der Alarmierung einer Brandmeldeanlage kam bei der Leitstelle auch schon der Rückruf an, dass diese Aufgrund von angebrannten Speiseresten auslöste. Daher musste nicht mehr regulär alarmiert werden, sondern lediglich durch einen Feuerwehrangehörigen die Brandmeldeanlage vor Ort zurückgesetzt werden.

Quelle : Freiwillige Feuerwehr Wertheim ,Online

Bildergalerien / Videos
 

Bildergalerie / Video Einweihungsfeier und Führung Neue Feuerwache Wertheim , 08.05.2016