Feuerwehr Wertheim : Die letzten Einsätze – Stand 26.05.2016

Archivbild : Einsatzbus Feuerwehr Wertheim

Einsatz Nr. 040 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Bestenheid 17.05.2016

Unterstütze Wertheim24.de mit einer Spende

Um 16:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Das betroffene Objekt wurde kontrolliert, es konnte nichts festgestellt werden.

Einsatz Nr. 041 – Unklare Rauchentwicklung , Wertheim-Bestenheid 18.05.2016

Um 14:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Der Rauch wurde von einer in Brand geratenen Lampe in einer Halle verursacht. Das Feuer war bereits von Arbeitern gelöscht worden. Die betroffene Stelle wurde von außen über die Drehleiter und von innen bewässert. Des weiteren wurde die Lampe entfernt und die Halle mit Überdruckbelüftern belüftet.

 

Einsatz Nr. 042 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Bestenheid 22.05.2016

Um 13:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Es stellte sich heraus, dass die Anlage durch eine Dachluke ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.

 

Einsatz Nr. 043 – VU, eingeklemmte Person , BAB 3, Richtung Würzburg, km 269,5 24.05.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde um 06:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Autobahn alarmiert. Ein PKW hatte sich überschlagen und war neben der Fahrbahn liegen geblieben. Die Personen waren glücklicherweise doch nicht eingeklemmt und wurden vom Rettungsdienst versorgt, so dass für die Feuerwehr Wertheim kein Eingreifen mehr erforderlich war.

 

Einsatz Nr. 044 – THL, Tier , Wertheim-Kernstadt , 25.05.2016

Die Feuerwehr Wertheim wurde von Passanten wegen einer Schlange in einem Hauseingang zur Hilfe gerufen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Blindschleiche handelte. Diese wurde nach Rücksprache mit dem Umweltbeauftragten der Stadt eingefangen und an einem geeigneten Ort wieder freigelassen.

 

Einsatz Nr. 045 – Unklare Rauchentwicklung , Wertheim-Wartberg 26.05.2016

Um 02:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wegen Rauches in einer Küche alarmiert. Es stellte sich heraus, dass dieser durch Essen in der Mikrowelle ausgelöst wurde. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich.

 

Quelle : Freiwillige Feuerwehr Wertheim , Online

Bildergalerien / Videos

+++EILMELDUNG+++ Kaminbrand in Wertheim 08.03.2016 – Bildergalerie und Video

Bildergalerie : Feuerwehr Wertheim Übungseinsatz in der Wertheimer Altstadt + Videos 04.04.2016

Bildergalerie / Video Einweihungsfeier und Führung Neue Feuerwache Wertheim , 08.05.2016