Feuerwehr Wertheim : Einsatz Nr. 151/2018 – Scheunenbrand



Um 16:01 Uhr wurden die Abteilungen Mondfeld und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim zu einem Scheunenbrand nach Mondfeld alarmiert. Auf der Anfahrt waren bereits die Rauchwolken sichtbar, die Flammen schlugen aus dem Dach des Gebäudes. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurden C-Leitungen vor genommen, zusätzlich wurde mit dem Wenderohr der Drehleiter das Feuer von oben bekämpft. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde der Hof des Anwesens geräumt, um von dort mit der Drehleiter die losen Teile des Dachs zu entfernen. Nachdem dies erfolgt war, wurde die Scheune innen kontrolliert und Glutnester abgelöscht.



Quelle : Feuerwehr-Wertheim.de

Bildergalerie : Feuerwehr Wertheim Übungseinsatz in der Wertheimer Altstadt + Videos 04.04.2016