Freiwillige Feuerwehr Wertheim : Die letzten Einsätze – Stand 19.07.2016

Feuerwehr Wertheim Einsatz Vorführung
Einsatz Nr. 064 – THL, Ausleuchten , Wertheim-Reinhardshof 07.07.2016
Um 22:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Werhteim zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Für die Landung eines Intensivtransporthubschraubers musste ein Platz ausgeleuchtet werden. Dies wurde mit dem Lichtmast des Rüstwagens sowie der Drehleiter bewerkstelligt.
Einsatz Nr. 065 – THL, Öl , Wertheim-Kernstadt 11.07.2016Die Feuerwehr Wertheim wurde telefonisch zu einer Ölspur alarmiert. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert, es konnte kein Öl festgestellt werden.

Einsatz Nr. 066 – BMA, Fehlalarm , Wertheim-Kernstadt 13.07.2016

Um 12:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Noch vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeugs kam die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Einsatz Nr. 067 – VU, eingeklemmte Person , Wertheim-Eichel 14.07.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde um 09:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war ca. 3m tief in einen Vorgarten gestürzt. Der Fahrer war doch nicht eingeklemmt, die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst sowie das Abschleppunternehmen, welches den PKW geborgen hat.

Einsatz Nr. 068 – VU, eingeklemmte Person , Wertheim-Kernstadt 14.07.2016

Auf der Rückfahrt der ersten abrückenden Einsatzkräfte von dem vorigen Einsatz wurde die Feuerwehr Wertheim direkt von Passanten zu einer weiteren Hilfeleistung gerufen. Ein PKW saß auf einer Mauer fest und eine Person war darin eingeschlossen. Daraufhin wurde der Rüstwagen von der Einsatzstelle im Hofgarten für diesen Folgeeinsatz abgezogen. Da Zaunpfosten die Türen versperrten und der PKW abzustürzen drohte, musste dieser zuerst gesichert werden, um den PKW dann zurückziehen und die Person aus ihrer Zwangslage zu befreien zu können. Danach fuhr der Rüstwagen wieder die erste Einsatzstelle an, um die Bergungsarbeiten des PKW zu unterstützen

Einsatz Nr. 069 – THL, Baum auf Straße , L2310, zwischen Wertheim-Mondfeld und Freudenberg 16.07.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde telefonisch zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Ast von einem Apfelbaum war abgebrochen und ragte etwas auf eine Landstraße. Die Straße wurde abgesichert, der Ast zerkleinert und von der Straße gezogen. Anschließend wurde selbige grob gereinigt.

Einsatz Nr. 070 – THL, Türöffnung , Wertheim-Wartberg 16.07.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde um 22:47 Uhr zu einer Türöffnung wegen einer hilflosen Person alarmiert. Kurz bevor die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, konnte die Person doch die Tür öffnen, so dass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen mussteEinsatz Nr. 071 – THL, auslaufende Betriebsstoffe , Wertheim-Bettingen 19.07.2016

Um 16:57 Uhr wurden die Abteilungen Bettingen und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. An einer Zapfsäule einer Tankstelle war eine Steigleitung kaputt und Diesel ausgelaufen. Die Zapfsäule wurde abgestellt und die Restmenge aufgefangen. Bereits ausgelaufener Kraftstoff wurde abgebunden und die Tankstelle abgesichert.

 

Quelle : Freiwillige Feuerwehr Wertheim , Online

Bildergalerien / Videos

+++EILMELDUNG+++ Kaminbrand in Wertheim 08.03.2016 – Bildergalerie und Video

Bildergalerie : Feuerwehr Wertheim Übungseinsatz in der Wertheimer Altstadt + Videos 04.04.2016

Bildergalerie / Video Einweihungsfeier und Führung Neue Feuerwache Wertheim , 08.0