FW Stockach: LKW Brand | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Stockach: LKW Brand

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: LKW Brand

Stockach B31n (ots)

Die Feuerwehr Stockach wurde am 19.05.2022 zusammen mit der Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen auf die Bundesstraße 31 N in Fahrtrichtung Überlingen zu einem LKW Brand alarmiert.

Das erste eintreffende Fahrzeug konnte schnell feststellen, dass es sich vor Ort nicht um ein Brandereignis handelte, sondern um einen Verkehrsunfall. Da keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen waren, konnten weitere anrückende Fahrzeuge schnell aus dem Einsatz entlassen werden.

Die Feuerwehr Stockach sicherte die Einsatzstelle ab, übernahmen die medizinische Erstversorgung des Patienten, stellten den Brandschutz sicher und sperrten mit Rücksprache der Polizei eine Fahrspur und zeitweise die komplette Fahrtrichtung Überlingen.
Als die Bergung des Unfallfahrzeuges abgeschlossen war konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach 3 Stunden beendet werden.

Mit vor Ort Polizei Stockach, Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Johanniter Uhldingen

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Felix Ritter
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Faktencheck: Coronaviren belegen den zweiten Platz der häufigsten Erkältungsviren