Hitlergruß vor Asylbewerberunterkunft – Fahrer und Insassen eines roten VW Golfs gesucht

JuergenGER / Pixabay Archivbild Polizeihubschrauber im Einsatz

Mosbach: Hitlergruß vor Asylbewerberunterkunft – Fahrer und Insassen eines roten VW Golfs gesucht

Nach den Insassen eines VWs sucht die Polizei nach einem Vorfall vor einer Asylbewerberunterkunft in Mosbach-Neckarelz. Ein Angestellter des Sicherheitsdienstes verständigte gegen 21.30 Uhr die Polizei. Er schilderte, dass sich wenige Minuten zuvor ein rotlackierter VW Golf der Unterkunft in der Römerhofstraße näherte und anhielt. Im Anschluss stiegen drei Männer aus und zeigten den sogenannten Hitlergruß. Danach stiegen sie wieder in das Fahrzeug ein und fuhren in Richtung des Neckars davon. Der Zeuge konnte ein Kennzeichen ablesen. Dieses ist aber auf ein Leichtkraftrad ausgegeben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde das Kennzeichen falsch abgelesen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte keine weiteren Hinweise auf die Täter. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls geben können, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.

 

PP Heilbronn

 

Anmerkung Red. : Also das Kennzeichen und das Fahrzeug aufzufinden wird oder sollte  für die Polizei kein großes Problem sein.Da ist etwas scharfsinn und bischen Wille gefragt.