Kindertagesstätte mit Bettinger Tierarzt Dr. Simon Beck auf Exkursion

Bettinger Kindergartenkinder an der Schafweide. Foto: Stadt Wertheim

Ein spannender Tag beim Tierarzt

Kindertagesstätte Bettingen auf Exkursion

 

Die Kinder der Kindertagesstätte Bettingen erlebten einen spannenden Tag mit dem Bettinger Tierarzt Dr. Simon Beck. Er hatte die Kinder und Erzieherinnen zu dem Besuch eingeladen. So erfuhren sie sehr viel Neues über die Tiere und ihre Verhaltensweisen.

Auf einer Weide durften sie die Künste eines Hütehundes beobachten, der einige Schafe und Ziegen auf Kommando zusammentrieb. Sie erlebten mit, wie ein Schaf geschoren wurde. Die Besucher durften Schafe und Ziegen füttern und mit Ziegenbock ,,Nelson“ auf Tuchfühlung gehen. Eine weitere Besonderheit war der abschließende Besuch an der Kuhweide, auf der in der Nacht zuvor ein kleines Kälbchen geboren worden war.

Stadtverwaltung Wertheim